Blog prof. René Prêtre

Okt 03 2016

Laufen für Le Petit Coeur

Post by Samy Darwish

Okt 03 2016

«Wir sind zwei Freundinnen, die seit mittlerweile drei Jahren regelmässig laufen gehen. Im Januar vergangenen Jahres haben wir uns entschlossen, das Laufen einer guten Sache zu widmen. Die Idee, eine Organisation zu finden, die sich für Kinder einsetzt, hat uns sofort begeistert, da wir beide Mütter sind. Ausserdem habe ich eine Tochter, die aufgrund eines Geburtsfehlers am Herz operiert werden musste. Deshalb fiel die Entscheidung, uns in diesem Bereich zu engagieren, leicht. Wir sind auf die Stiftung Le Petit Coeur aufmerksam geworden, die uns sofort zugesagt hat, da sie genau unseren Kriterien entspricht – hinzu kommt, dass eine von uns, wie René Prêtre, aus dem Jura stammt.

Wir haben dann die Facebook-Seite Courir pour Le Petit Coeur (Laufen für Le Petit Coeur) erstellt. Für jeden Laufkilometer spenden wir der Organisation 20 Rappen – 2015 waren das für jede von uns mehr als 240 Franken! Um diese Aktion weiterzuführen, brauchen wir euch alle. Läuferinnen und Läufer, Radfahrerinnen, Radfahrer, aber auch andere Sportlerinnen und Sportler. Je nach Sportart und je nach euren Zielen könnt ihr individuell die Höhe der Spende festlegen. Zum Beispiel 1 Franken pro 10 km zurückgelegte Strecke mit dem Fahrrad oder 5 Franken für jeden offiziellen Lauf oder einfach 5 Rappen für jeden Kilometer Fussmarsch. Es liegt an euch, die passende Formel zu finden. So tun wir mit dem Sport nicht nur etwas Gutes für unser Wohlbefinden, sondern ermöglichen Kindern, die mit einem Herzfehler geboren werden, die notwendige Operation und damit ein glücklicheres und vor allem längeres Leben. Vielen Dank für eure Grosszügigkeit!»

Marion

img_4453 img_4452